Start » Malta Strand

Malta Strand Urlaub Sandstrand zum Baden – Die schönsten Strände

Malta und Gozo sind Inseln der Steine. Obwohl es sicherlich bessere Orte für einen Strandurlaub gibt, haben auch die maltesischen Inseln sehr schöne Strände. Der wohl bekannteste Sandstrand auf Malta ist die berühmte Golden Bay – eine malerische, flache Bucht mit feinem Sand und guten Wassersportmöglichkeiten (Paragliding, Banana Riding, Wasserski).

Golden Bay Strand

Wer im Hotel Radisson Resort wohnt, ist praktisch direkt an der Golden Bay.

Malta Strand

Man kommt aber mit der Bus Linie 47 von überall relativ schnell zur im Westen der Insel liegenden Golden Bay. Dort gibt es auch Essensmöglichkeiten, so dass man durchaus einen ganzen Tag bleiben kann.

Golden Bay Sandstrand

Wer sich für weitere Strände interessiert sollte sich neben der goldenen Bucht auch die folgenden, sehr schönen Strände nicht entgehen lassen:

  • Armier Bay: Im nördlichsten Zipfel von Malta mit Sicht auf Comino liegt einer der schönsten Strände der Insel – die Armier Bay. Insbesondere die Malteser machen hier Urlaub. Beliebt bei Familien, da der Strand sehr flach und damit kindersicher ist. Wohnt man aber in der Nähe von Valetta, muss man mit dem Bus schon ein ordentliches Stück fahren – es lohnt sich aber.
  • Mellieha Bay: Der Strand, der nach dem Ort Mellieha benannt ist, liegt im Norden Maltas und ist einer der begehrtesten Strände. Geboten werden auch Wassersportmöglichkeiten.
  • Ramla Bay (Gozo): Die Ramla Bay ist ohne Zweifel der schönste Strand auf der Nachbarinsel Gozo. Rötlicher Sand und eine Traumkulisse, machen den im Norden von Gozo liegenden Strand zu einem absoluten Top-Tipp.

Das sind natürlich noch nicht alle Sandstrände auf Malta und Gozo, aber mit Sicherheit die empfehlenswertesten.


1 Sern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne Malta Strand Urlaub Sandstrand zum Baden – Die schönsten Strände
4,22 von 5 Sternen, basierend auf 87 abgegebenen Bewertungen.